Bildergalerie der Projektwoche 2009

Ich war in der Projektwochen Gruppe:Viva España!Lust auf Spanien?

Als Lehrer der Gruppe hatten wir Herr Endrigkeit.(Ein Lehrer der Spaß versteht.) Am Anfang der Woche haben wir etwas über Spanien gelernt und ein Lied „Oh, que sueno tengo“ gesungen. Am Dienstag hatte Herr Endrigkeit uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die eine Gruppe machte Kinder-Sangria und die andere Gazpacho. Am Mittwoch haben wir noch ein spanisches Lied gelernt und zwar „Por bonitas que sean las flores“ und danach haben wir den Flamenco getanzt. Am Donnerstag haben wir uns mit Picasso und Miro, zwei Künstlern beschäftigt. Als wir Stiere und wahre Kunst von den Künstlern gemalt haben, habe ich einen Stier und einen Torero gemalt. Und am Freitag haben wir Herrn Endrigkeit noch geholfen, unser Plakat aufzuhängen.

Am Samstag war die Präsentation und ich war total aufgeregt, weil wir die beiden Lieder gesungen und den Flamenco getanzt haben und - wie das Schiksal es so will - der Raum war auch noch gerappelt voll. Doch es hat alles wunderbar geklappt und wir haben viel Applaus bekommen.

Rachel 4a

Bonjour! Nach getaner Arbeit- erst mal ein Croissant essen! Lukarix, Christopherix, Frau Esserix und 16 andere Gallier haben mit Asterix und Obelix Frankreich kennen gelernt. Es wurde der Eiffelturm nachgebaut, gesungen und getanzt, Schach und Boule gespielt, Lavendelsäckchen genäht und Crêpes gebacken. Au revoir!