Trinkflaschendeckel nicht wegwerfen!
Seit ca. 2 Monaten beteiligen sich die Kinder der Steigerwegschule an der Deckel-Sammelaktion des Rotary-Clubs zur Impfung gegen Polio. Hierfür werden pro Impfung 500 Deckel benötigt, um eine lebenswichtige Impfung zu finanzieren. Polio ist ein Virus, der eine dauerhafte Lähmung und Verkrüppelung hervorruft und ggf auch tödlich sein kann. Polio ist unheilbar, aber EINE Impfung kann einen lebenslangen Schutz bieten.  Die Bill & Melinda Gates Stiftung verdoppelt die Anzahl der Impfungen: aus einer Impfung werden 3 Impfungen!  Bundesweit sind bis jetzt 180 Millionen Deckel gesammelt worden, so dass schon 360000 Impfungen finanziert werden konnten. 
Die Kinder vom Steigerweg sammeln weiter und unterstützen diese tolle Aktion. Die Sammelbehälter stehen weiterhin im Eingang der Schule.

zurück