Dancing Day 2015 am 25.2.2015 – Wir waren dabei!!!!

In der Aula des Gymnasium Broich präsentierten Mülheimer Grundschüler von mehreren Schulen unterschiedliche Tänze, die sie zuvor einstudiert hatten. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert. Zum zweiten Mal trat die Tanz-AG der OGS Steigerweg beim Dancing Day auf, zuletzt 2012 in der Harbecke Halle.

Die Tanz-AG der OGS, unter der Leitung des Choreographen Patrick Decavele, hatte in den Monaten zuvor einen Tanz zu dem Lied "Traum" von Cro einstudiert. Die Kinder haben sich Tanzschritte und Soloeinlagen ausgedacht und zu einer gelungenen Einheit verknüpft.

Es waren durchaus anstrengende Proben, doch die Mühen und die Anstrengungen haben sich gelohnt. Der Jubel und der Applaus des Publikums und der mitgekommenen Eltern waren überragend. Für die Kinder und Eltern war es eine gelungen Veranstaltung.

 

 

Leider nur in schwacher Handyfotoqualiät: