Lesewoche am Steigerweg

Vom 05.03. bis zum 08.03.18 fand die diesjährige Lesewoche mit der längst zur Tradition gewordenen Buchausstellung statt.  In der Lesewoche widmeten wir uns 4 Tage lang ganz intensiv einer Lektüre und lernten viel kennen, was im Zusammenhang mit diesem Buch stand.

Bei der Buchausstellung stöberten die Kinder dann durch viele interessante Werke und notierten ihre Wünsche.
Am Mittwochnachmittag konnten Eltern und Kinder zum Lesecafé kommen. Während die Eltern die gewünschten Bücher bestellten oder im Café bei Kaffee und Kuchen verweilten, hatte die Kinder die Gelegenheit, sich in der Bücherei oder in einem Klassenraum wunderbar ausgesuchte Bücher vorlesen zu lassen.

Der Schulverein vermeldet: Parallel zur Buchausstellung wurden für das Projekt Shuuz alte und ausrangierte Schuhe gesammelt. An unserer Schule kamen dabei 226 Paar Schuhe zusammen mit einem Gesamtgewicht von 131 kg. Damit haben wir 1886 kg CO2 durch die Wiederverwertung eingespart - ein tolles und bemerkenswertes Ergebnis.

In der Cafeteria wurde ein Umsatz von 250 Euro erwirtschaftet und am Stand des Schulvereins wurde für 100 Euro Schulmode verkauft. Ein gelungener Tag, auch aus ökologischer und ökonomischer Sicht.

zurück